aha, und wo ist das grenze? besonders die emotionale? besteht denn nicht eine besonders grosse gefahr beim fremdgehen auch "emotional untreu" zu werden?
bezieht sich eurer Bestehen auf sexuelle freiheit nur auf "nur so beziehungen" oder gedenkt ihr das gleiche auch in einer ehe auszuleben?
und ihr wollt mir erzaehlen, dass ihr genauso damit klarkommt, wenn euer partner fremdgeht, ja?
weil er ja dann "emotional treu" bleibt?

ist das wirklich freiheit was ihr da auslebt, oder einfach nur trieb?
oder ist es gar die freiheit, wieder rein triebhaft handeln zu duerfen?
denkt ihr echt, dass sexuelle untreue fortschrittlicher ist, als treue, also auf einer hoeheren entwicklungsstufe der persoenlichkeits und menschheitsentwicklung steht?

ganz ironie gefragt, da interssiert mich eure meinung die hinter eurer lebens- und partnerschaftsauffassung steht wirklich.

uebrigens habe ich gar nichts gegen eure einstellung, ich bin nur ueberrascht, dass so viele sie vertreten.
und ich koennte das gar nicht, aber nicht, weil ich verklemmt und altmodisch bin, sondern weil ich den trieb bzw. drang dazu gar nicht habe.
mir faellt beim besten willen kein mann und keine frau ein, mit denen ich sex haben woellte, ausser die person, die ich liebe und mit der ich lebe.
ich galueb aber nicht, dass ich da was verpasse und das leben weniger geniesse, immerhin wird jeder auf seine ganz eigene manier gluecklich. der eine so, der andere so.

aber ich galube kaum, dass irgendjemand mit eurer auffassung von treue eine tuneiser findet, der damit einverstanden ist und bereit ist, auf diese art eine echte beziehung, geschweige denn ehe zu fuehren.
und wenn die auffassungen dann so unterschieldich sind und die beduerfnisse auch, dann muss man irgendwann anfangen zu luegen und zu hintergehen, wenn man die beziehung trotzdem leben will. und das its ja nun wirklich nicht einfach nur "freiheit", die freiheit, den partner zu beluegen.
selbst die rein "emotionale treue" wird sich doch wohl kaum mit luegen und hinterghehen vereinbaren lassen, oder?
alos, ich wuesste wirklich gern, wo ihr da die grenze ziehen wollt, und wie ihr einen partner, mit eben genau derselben grenze oder grenzenlosigkeit findet...