Morgen,

Also an einem Tag, das ist echt heftig, aber schaffbar. Aber ich gebe Dir den Rat dann zwei Fahrer zu sein, denn gerade im Dunkeln ist fahren in Tunesien ein wenig anstrengend, da einige Autos und vor allem Mofas kein ordentliches Licht haben, und von der Unsitte mit Standlicht zu fahren rede ich mal garnicht!

Also für die Strecke Jerba Matmata braucht ihr ungefähr 2 Stunden, plus die Zeit auf der Fähre.Wollt ihr überhaupt mit der Fähre fahren? Spart Zeit und Kilometer, und kostet unter 1 Dinar.
Wenn ihr in Djorf angekommen seid an der ersten Kreuzung ( hinter den Tankstellen) rechts abbiegen. Am Ende der Straße, die sich ewig hinzieht, wieder rechts ab. Nach wenigen Kilometern geht es ich meine auf Höhe des Museums zur Mareth- Linie links Richtung Matmata und Beni Zelten. Die Straße ist wie Achterbahn fahren und total klasse!!! Einfach den SChildern Matmata folgen. Einmal in Beni Zelten teilt sich die Straße, egal welche man nimmt, sie kommen wieder zusammen.
In Matmata tanken! Man weiß ja nie! Douz ist ausgeschildert. Diese Strecke ist sehr eintönig durch die viele Geröllwüste und den wenigen Verkehr. Ich schätze mal man braucht reine Fahrzeit schon 1 1/2 Stunden.
Was wollt ihr denn in Douz unternehmen?
Und über Gabes zurück?

LG Elissa