Hallöchen,

ich habe mir das hier mal alles durchgelesen. Claudia, Tunesier dürfen auch mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen. Mein Hassine fliegt mit Air France weil dort grade die günstigsten Tarife sind.
Eigendlich können sie sogar Charter fliegen. Bloss dort streiken die Gesellschaften weil sie keine Flüge Tunesien-Deutschland-Tunesien ausgeben.
Man könnte 2 Chartertickets kaufen und jeweils einen Flug verfallen lassen.
So sagte mir Air Berlin.
Desweiteren braucht der Tunesier keine 600 TND vorweisen.
Ich habe auch bei der Botschaft in Tunesien nachgefragt. Der Jens Müller in der Visa Stelle, ist ganz freundlich. Ich habe sehr schnell eine Fax antwort bekommen und dort war alles aufgelistet was man benötigt.

Zu den Flugtickets nochmal. Ihr könnt auch hier ein Flug reservieren. Kostet eine geringe Gebühr. Die günstigesten Tickets haben immer bestimmte Rules und das bedeutet meißtens, das man nicht stornieren kann. Immer Datum ändern geht auch nicht immer.
Oder man reserviert in TN ein Ticket ( 15-20 TND ) und nimmt das dann aber nicht. Kauft hier in Deutschland dann das richtige, weil er dann das VIsum ja schon hat.
Tricks gibt es da immer.
Bin schon ständig mit der Botschaft in Kontakt weil Hassine ja in einigen Wochen hierher kommt.