Hallo Grazie,
ja also, mein Mann war nachdem er im November hier angekommen ist ersteinmal bis Januar ohne Arbei, doch dann konnte er gleich bei mc donald anfangen. Das war nichts besonderes, doch er hatte wenigstens was zu tun und hat damit auch gleich Geld verdient. Ja und mittlerweile arbeitet er in einem Freizeitpark...
Zu dem Thema Freunde, mmhh, also Freunde haben wir hier beide nicht wirklich, denn wir haben letztes Jahr zusammen in Tunesien gelebt und dadurch habe ich meinen Freundeskreis verloren, die haben das alle nicht verstehen und akzeptieren können das ich mein Leben hier gelassen habe um dort mit ihm Leben und Arbeiten zu können...dadurch habe ich gelernt das viele Leute doch ein großes Ausländerproblem haben.
Doch ich habe mein Leben nicht aufgegeben, denn mein Traumberuf war uns ist Erzieherin und ich habe mich auch von Tunesien aus an Deutschen Schulen für Sozialpädagogik beworben. Mein Mann hat mir nie Steine in den Weg gelegt, und er wollte eigentlich auch nie nach Deutschland,,,,denn er hatte Angst da er vorher noch nie von zu Hause Weg war...

An das deutsche Essen hat er sich schon gewöhnt, über Maggi oder Knorr lächelt er .....und dank dieser Seite kochen wir auch so manches mal arabisch..........

Ihm fehlt es auch abends oder an seinen freien Tagen mal in ein Cafe zu gehen..

Freunde von früher hat er auch nicht in Deutschland.....doch eine Brieffreundin von mir hat auch einen Tunesier geheiratet und die haben wir mal in Berlin besucht und sie telefonieren manchmal, doch das war es auch schon, denn er weiß auch das viele seiner Landsleute einfach nur deutsche Frauen heiraten um nach Deutschland zu kommen..........

ja hoffe ich langweile dich nicht.......

liebe Grüße Julia [tanz1]