Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Ordnung #106435
04/09/2002 15:35
04/09/2002 15:35
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Wenn du in den Monitor beißt wünsche ich dir viel Spaß, denn es ist sichernicht so gut für die Zähne, aber es soll ja auch dies geben, die das mögen.

Es ist halt meine Meinung, mein Vater macht auch alles egal was aber oft gibt es dann Streß weil Dinge nicht so gut sind, das wollte ich eigentlich damit rüber bringen.

Sicher kann ein Mann genauso gut einen Haushalt führen wie eine Frauen und nicht was man auch dazu sagen sollte, nicht jede Frau macht den haushalt gern, es gibt auch genug wo dies der Mann macht, wo ich auch genug Familien kenne.

Bei uns ist nichts aufgeteilt das was gemacht werden muß, wird gemacht egal wer.

Claudia

Re: Ordnung #106436
04/09/2002 19:43
04/09/2002 19:43
Eisenach
L
Lina Offline OP
Member
Lina  Offline OP
Member
L

Eisenach
Ich persönlich denke bei meinem Freund, lieber koche ich.... Dafür tut er genügend andere Dinge für mich. Ich denke es ist schwer für einen Mann der über 20 Jahre alles nachgeräumt bekommen hat auf einmal so drastisch umzudenken.
Das braucht eine lange Zeit. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund aus Südtunesien stammt und das dort die Arbeitsverteilung altmodischer angesehen wird wie in Nordunesien.
Mann kann den Männer auch keinen direkten Vorwurf machen da für sie diese Rollenverteilung völlig normal ist, genauso wie wir es für normal empfinden den Haushalt unter beiden Partnern aufzuteilen. Vielleicht muss man einfach etwas Geduld aufbringen, oder einfach mal die Wohnung ein bisschen verkommen lassen. Interessant wäre es ja schon die Reaktion zu beobachten.... [Winken]

Re: Ordnung #106437
04/09/2002 19:47
04/09/2002 19:47
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Lina ich finde deine Wort sehr passend und gut denn so ist es auch, oft.

Claudia

Re: Ordnung #106438
05/09/2002 18:37
05/09/2002 18:37
Berlin
W
Woman Offline
Member
Woman  Offline
Member
W

Berlin
Meinem Noch-Mann ist es schwer gefallen, Hausarbeit zu verrichten. Aber er hat eingesehen, dass die vollberufstätige Frau nicht zu Hause alles alleine nach der Arbeit erledigt, während er arbeitslos ist und den ganzen Tag nur spazieren geht oder sich mit Freunden trifft. Dann darf auch nicht geschmollt werden, wenn die Frau auch mal müde und schlecht gelaunt ist. Aber meiner war auch ein besonderes Exemplar. Er war es gewöhnt, dass seine Schwestern und seine Mutter sich um alle Haushaltsdinge kümmern. Bei unserem ersten gemeinsamen Tunesien-Besuch trug er das Tablett raus, seine Mutter wurde fast nicht mehr. Wer weiß was passiert wäre, wenn sie von seinen Abwaschkünsten in D erfahren hätte! Nach und nach hat es sich jedoch auch in dieser Familie bis auf eine Ausnahme gebessert.

Woman [Winken]

Seite 2 von 2 1 2