Wenn die Sachlage so ist, entschuldige ich mich natürlich für meinen etwas bissigen Ton.
Ich dachte Du wärst eine dieser blauäugig Verliebten, die jetzt plötzlich merkt, daß es doch nicht ganz so einfach ist.
Vielleicht würde es für den Anfang schon mal helfen wenn ihr klären würdet ob es für euch BEIDE ein Urlaub ist oder ob es für ihn nur ein Besuch seiner Leute ist.
Wenn das geklärt ist, stellt sich die Frage was jeder von euch beiden unter "Urlaub" versteht. Du vielleicht eher am Strand liegen, faulenzen Ruhe haben, Sehenswürdigkeiten ansehen, was wir im Westen halt so unter Urlaub verstehen. Er vielleicht eher was Sportliches, mit Freunden weggehen, Verwandte wieder sehen und feiern. Dann werft alles raus was der andere überhaupt nicht leiden kann (3x am Tag ins Cafe gehen zum Beispiel) und fangt an Euren "Urlaub" oder besser "Besuch" in Tunesien zu planen.
Tunesien ist so vielfältig, dass sich die Frau eines tunesischen Ehemanns sicher zu hause nicht zu langweilen braucht oder sich zulabern lassen muss. Leiht Euch ein Auto und schaut euch doch mal SEINE ganze Welt an. Oder besser noch: Fahrt doch mal mit dem eigenen Auto runter. Ist gar nicht problematisch und auch nicht so teuer wie ein Flug. Dann hast Du nicht das Problem, dass Du dauernd bei ihm sitzen musst. Die Entfernungen in Tunesien sind auch nicht allzu schlimm und man kommt fast überall mit dem Auto hin.
Ich kann mir das schon vorstellen wie Dein Urlaub abgelaufen ist.
Ich wär auch beinahe mal in so eine Falle getappt, hab aber grad noch die Kurve gekratzt (war aber auch nich so das wahre).
Ich hab es jedenfalls auch gehasst: Kein Bussi auf der Strasse, möglichst einen Schritt hinter ihm (nicht dass er dazu je was gesagt hätte, aber er hat das automatisch so gemacht),
stundenlanges Rumsitzen im Cafe (gelabere auf Arabisch), stundenlanges Warten wenn ich mit ihm verabredet war, und egal an wem wir auch immer vorbeigekommen sind, alle haben ihn gekannt und meist wurde gleich mal drauflosgequatscht. Ich hatte noch den Nachteil, ich hab kein Wort verstanden. Meist hab ich mich dann auf mein Pferd gesetzt und bin abgehauen (dazu wirst Du vielleicht aber keine Chance haben, oder?)
Länger als 4 Wochen hab ich das dann nie ausgehalten.
So blieb es eine.. naja sagen wir mal eine Urlaubsbekanntschaft.
Wollt ihr eigentlich in D wohnen oder nach Tunesien ziehen?
Entschuldige dass ich so neugierig bin, aber wo, also in welchem Teil von Tunesien wart ihr denn, dass es dort nur staubige Strassen un Verkehrschaos gab?