hallo, an alle, die schon ein paar jahre oder mante mit ihrem partner in deutschland leben:
wie organsiert ihr denn eure aufenthalte in seiner heimat?
im hotel wohnen? teilweise hotel, teilweise familie? er lieber allein nach tn, ihr besser zu hause? oder erstmal er allein, ihr kommt nach?

ich habe grade mal wieder nach 2 jahren den ersten tunesienurlaub mit ihm zusammen gemacht, er war letztes jahr dreimal allein.
und ich fands ziemlich nervig!!!
wenn nicht zufaellig ein anderes deutsch-tunesisches paar noch in der naehe gewesen waere, die ich schonmal kennegelernt atte, waer der urlaub fuer mich ziemlich fuer die katz gewesen.
ich ueberleg mir echt das naechste mal was anderes, als nur mit ihm alleine, dauernd kam jemand vorbei und wollte was von ihm oder er wurde aller 5 minuten agesprochen und dann musste ewig palavert werden und wenn man wegging, sammelte sich eine menge tunesier dazu und ich sass wie ein haeschen stumm dabei und schaute bloed in mein limonadenglas... und das, obwohl ich ganz gut versteh und auch bissl reden kann, aber was interssiert dort schon eine mitgebrachte frau...hoechstens, wie sie ausschaut und was sie anhat und ein paar "le besses".
(mein mann wohnt uberigens auch nicht in einer touristadt, wo alle bisschen deutsch oder englisch koennen und wissen, dass europaeische frauen gern mitreden wollen)

jedenfalls kam ich mir ziemlich fehl am platz vor und eigentlich haette ichebensogut zu hause beliben koennen. sogar am strand traf er dauernd bekannte aus seinen fussballzeiten und ueber kurz oder lang sass ich wieder mehr oder weniger alleine rum. nerv.

wie laeuft das bei euch anderen denn so ab?