|
|
 |
 |
 |
 |
visum...direkter anruf bei der deutschen botschaft?
16/09/2002 18:38
16/09/2002 18:38
|
Sandy78
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Kassel
|
ersteinmal ein fröhliches HALLO an alle. verfolge schon einige Zeit Eure Beiträge und habe es nun auch endlich geschafft, mich hier einzuloggen! ein super dickes lob an euch alle. vor allem an claudia und anne. ist bestimmt nicht alles immer einfach hier. es ist wirklich zu bewundern, wie ihr diese seite meistert! ich habe, wie die meissten, die sich hierher verirren, auch gleich eine frage, die mir sehr am herzen liegt. am 01. oktober will mich mein freund hier besuchen kommen. es war ein spontaner entschluss, und jetzt ist es halt ziemlich stressig... keine angst, jetzt kommt nicht wieder eine frage nach den nötigen unterlagen für ein visum! die haben wir alle komplett. mein freund meint, die chance auf ein visum wäre größer, wenn ich vorher bzw am selben tag bei der deutschen botschaft anrufe und dort alles erkläre. ich möchte aber nix verkehrt machen! ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) meint ihr es bringt was, wenn ich da anrufe? würd mich über tips freuen. allerdings geht ammar, mein freund, schon morgen früh zur botschaft... jaja, gerade neu hier und schon dringend antworten suchend... tut mir leid, aber so ist es nunmal! lieben gruss sandy ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: visum...direkter anruf bei der deutschen botschaft?
19/09/2002 16:26
19/09/2002 16:26
|
Birgit
Mitglied
|
Mitglied
Norddeutschland
|
Hallo, bei meinem Freund lagen alle Papiere, wie Bescheinigung der Schule, Flugreservierung etc. vor. Die Begründung für die Ablehnung war unter anderem, daß er noch nicht verheiratet ist und somit keine eigene Familie in Tunesien hat, zu der er zurückkehren würde. Zudem wurde noch angegeben, daß die Reisekosten sein Budget überschreiten würden, da er ja noch Student ist und er somit wohl andere Ziele verfolgen würde, als nur einen zweiwöchigen Urlaub in Deutschland. Das ist schon ziemlich frustrierend. Wir haben auch schon überlegt, ob er vielleicht eher eine Chance auf ein Visum hat, wenn ihn sein Bruder, der in Deutschland lebt, einlädt. Aber er hat schon zwei Ablehnungen in seinem Paß vermerkt und dann vielleicht noch eine Dritte.
Birgit
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|