Hallo sandy,
habe die Erfahrung von Freunden meines Ex gemacht, dass oftmals Anträge abgelehnt werden und die Bearbeitungszeit (egal ob Bewilligung oder nicht) im Schnitt drei Monate dauert. Das ist dann schon aber Glück!. Meine Erfahrung sowohl mit deutschen als auch tunesischen Behörden bei der Aufenthaltsgenehmigung und letztendlich Einbürgerung als Deutscher bei meinem "Verflossenen" sind: niemals aufgeben und die Behörden mit allen zur Verfügung stehenden Kommunikationsmitteln auf das eigene Anliegen aufmerksam zu machen. Höfliche, aber bestimmt. Am Telefon bemerkt man die Stimmung natürlich am besten und kann das Gespräch letztenendes zu den eigenen Gunsten beeinflussen. Leider musst du das selber herausfinden und in diesem Moment auch flexibel reagieren, denn es gibt überall Bearbeiter jeglicher Coleur, die eine völlige Antipathie gegen einige Arten von Ausländer haben. Diese basiert jedoch auf den Erfahrungen, die sie mit Wirtschaftsflüchtlingen gemacht haben.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Dies trifft auf fast alle Lebenslagen zu! Ich wünsche dir Glück und Erfolg bei deinem Unternehmen!
Woman