|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Eheschließung in Tunesien
16/09/2002 14:35
16/09/2002 14:35
|
schnecke
OP
Member
|
OP
Member
Augsburg
|
Claudia, mehr oder weniger. Dennoch ist es sicher hilfreich, wenn jemand, der die ganze Prozedur und die Rennerei schon hinter sich gebracht hat, Tips und Tricks verrät, wie man was leichter, einfacher, günstiger, billiger... machen kann oder sollte. Ich denke, die Webseite hilft sicher weiter, ein Rat von einer Person ist aber ebenso hilfreich. Vielleicht findet sich da jemand bzw. man trägt die vielen Tips einfach mal zusammen. Lieben Gruß Marion ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Eheschließung in Tunesien
17/09/2002 19:16
17/09/2002 19:16
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Viele Fragen sich sicher oft warum sind die Unterlagen die man braucht so verschieden, das ist ganz leicht zu erklären. Jedes Bundesland sogar im Landkreis haben Satzungen und Gesetze Kommunaler Seite.
Jedes Bundesland hat in diesen Sachen andere Regelungen getroffen, in Tunesien sind die Papiere aufgelistet die man braucht, sicher ist, das man sie alle so komplett zusammen mit nimmt, um sich den 2. Weg zu ersparen, wenn man es nicht braucht oder vorlegen muß, ist ja dann auch okay.
Was sich an der Ausländerpolitik egal ob es Einladungen oder Eheschließungen sind verändert, das werden wir sehen nach dem 22.09.02, denn wenn eine gewisse Partei an die Macht kommt werden sicher viele Dinge nicht mehr so leicht sein und auch Einladungen (Visas) werden schwerer von Deutscher Seite zu bekommen sein.
Ich habe mich heute sehr sehr lange darüber unterhalten, wie sich das Deutsche Volk entscheidet das werden wir wirklich erst am 22.09.02 ca. 19 Uhr sehen (wenn die ersten Hochrechnungen da sind).
Ich werde um diese Zeit in Bonn sitzen und es dort verfolgen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|