@woman: Wir natürlich schon, klar. Ich stimme Dir da auch zu. Aber versetz Dich einmal in die Lage eines Politikers, der wiedergewählt werden will und ein friedliches Völkchen haben möchte, das einigermaßen zufrieden ist. Oder schau Dir einfach unseren Wahlkampf in D an.
Ein Politiker sieht das sicher anders, aus genannten Gründen.
Wenn ich mir allein diesen Wahlspot der NPD anschaue, ich hab gestern die Motten bekommen.
500 Euro Muttergeld für jedes Deutsche Kind, alle Soldaten heim, denn wir wollen einen Schlussstrich ziehen.
Brrr, mir haben sich die Haare aufgestellt als ich ihn sah.
Ebenso ging es mir auch als ich las, was in Tunesien diskutiert wird.
Da ich aber ein Mensch bin, der auch andere Sichtweisen beleuchtet, habe ich eben die obigen Hypothesen aufgestellt.
Denn ich bin der Meinung, nur wer die Wurzeln und das warum kennt, kann etwas ändern.
Ist in der Medizin auch nicht anders, wobei das Beispiel hinkt.
Ich halte an sich nichts von der Vielehe, wobei ich mich auch mit der geschichtlichen Entwicklung der Zeit beschäftigt habe, in die Mohammed mit dem Koran fiel. Für damalige Verhältnisse war es für die Frauen fast eine Art Code Civil, denn sie bekamen erstmals Rechte. Und die Vielehe entstand zunächst, um Waisen und Witwen zu schützen, die sonst der Willkür aller möglichen Männer zum Opfer gefallen wären.
Mohammed selbst hatte übrigens erst eine Vielehe, nachdem seine erste Frau verstorben ist (wenn ich richtig gelesen habe). Was mich wieder darin bestätigt, dass es eben doch "die Eine" gibt.
Lg, Khomsa