Hallo Janet,
habe soeben deinen Beiträge gelesen, in dem du dich für auftretenden Probleme bei anderen bezüglich der binationalen Ehe interessierst. In meinem Fall kann ich nur sagen, ich habe einfach einen Missgriff getan. Mein zukünftiger Ex-Mann suchte sich einfach nur eine Frau, die ihm eine Aufenthaltsgenehmigung verschafft. So etwas wäre mir nicht im Traum eingefallen, denn ich bin durchaus kein graues Mäuschen, doch mein Tunesier wollte eine selbstbewusste, gutaussehende Frau, die sehr viel Herz hat. So etwas kann man dann weidlich ausnutzen. Er hat sogar die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt. Mir hat er verbieten wollen, mal ein Glas Wein zu trinken, wenn ich am Handy nicht erreichbar war, ging ich für ihn gleich fremd. Er selbst ging jedoch bis früh um sechs oder sieben in die Disco. Ich verstand mich gut mit seinen toleranten Freunden und deren Ehefrauen und jeder fragte mich, warum ich mir das Verhalten von ihm bieten lasse. Glücklicherweise hatte ich eines Tages genug Kraft ihn aus der Wohnung zu setzen und die Scheidung einzureichen. Tunesien behalte ich trotzdem gerne in Erinnerung, denn es gibt überall gute und schlechte Charaktere.
Woman