Hallo zusammen,

@ Khomsa Super schönes Zitat und echt wahr...

@ Steif Dein langer Bericht, obwohl ich schon viel verstanden habe, macht echt traurig. Ich kann nicht verstehen, wenn Eltern ihren Sohn doch so sehr lieben (und ich weiss, dass es in Tunesien ganz besonders so ist), wie sie so etwas sagen können wie "Dann bin ich nicht mehr Deine Mutter..." Die Eltern wollen doch auch immer nur das Beste für einen...Mein Vater wollte mir damals auch drohen, aber ich haben ihn gesagt, wenn er meinen Mann nicht akzeptiert, dann verliert er mich... Und heute sind sie die besten Freunde... Ich weiss er hatte nur Angst, dass ich einen Fehler mache, dass ich unglücklich werde...Ein Ausländer heiraten, auf dem Dorf, das ist ja schrecklich...Mittlerweile haben wir sogar schon zwei Schwarze und die sind mittlerweile in unserem Dorf auch akzeptiert...

Deine Geschichte macht mich auch so traurig, weil bei einer Freundin von mir, genau das gleiche passiert ist. Sie hatten sich so gern... aber seine Eltern waren so dagegen... Die Mutter hat die Briefe vernichtet, hat ihren Sohn am Telefon verleugnet und alles versucht damit sie sich nicht wiedersehen. Die Mutter hat es geschafft...Meine Freundin hatte aber seitdem nie wieder eine so grosse Liebe gefunden. Gott sei dank hat sie aber die Liebe zu Tunesien nicht verloren...

Ich wünsche Dir auf jedenfall Mut und ganz viel Glück für den richtigen Weg. Ich bin mir aber sicher, dass Deine Eltern Dich sehr, sehr lieben und das ist auch schon sehr viel Glück.

Machs gut.

Ach, mal noch ne Frage am Rande. Warum kannst Du so gut bzw. perfekt deutsch?

Gruss