Birgit
Junior-Mitglied
Benutzer # 994
erstellt am: 27-08-2002 20:26
--------------------------------------------------------------------------------
Na endlich wird hier mal auf den Punkt gekommen. Ich habe mich bisher ziemlich zurückgehalten, da ich dachte, wow, bei denen scheint es ja weiter keine Probleme zu geben, als die Frage, wie man seinen Freund am schnellsten nach Deutschland bekommt. Klar, darüber habe ich natürlich auch nachgedacht, aber mit ziemlich gemischten Gefühlen. Ich habe so einige Probleme mit meinem Freund wegen der Mentalität und vor allem mit seiner Familie. Ich schaffe es immer wieder in Fettnäpfen zu treten, die ich nicht sehe. Seine Familie ist zwar sehr lieb und freut sich auch immer, wenn ich komme, aber irgendwie mache ich doch immer irgendetwas falsch. Es wird dann auch immer davon ausgegangen, daß ich sehr wohl weiß, was ich falsch mache und ich werde dann nicht in Ruhe und vernünftig darauf angesprochen, sondern oftmals gleich komisch angemacht. Ich komme mir manchmal vor wie ein kleines Kind, das gemaßregelt wird. Von seiner Familie macht sich keiner mal die Mühe, mich und meine Mentalität zu verstehen. Es heißt immer nur, "das ist nicht gut hier in Tunesien". Wenn ich versuche, zu erklären, wie es in Deutschland läuft, heißt es nur "ja in Deutschland, aber du bist in Tunesien". Damit habe ich wirklich ein Problem.
Birgit
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 7 | von: Bremen | Registriert seit: Aug 2002 | IP: gespeichert
Janet
Mitglied
Benutzer # 105
erstellt am: 27-08-2002 21:23
Hi Birgit!
Was das Thema "Schwiegerfamilie" angeht habe ich, genau wie bei meinem Mann auch, offensichtlich einen echten Gülckstreffer gelandet. Meine Schwiegermutter hat vor Freude geweint als wir das letzt mal nach TN gekommen sind. Sie wollte mich gar nicht mehr loslassen. Alles was ich tu wird akzeptiert und evtl. sogar übernommen. Mein Schwiegervater möchte sogar das ich Papa zu ihm sage. Obwohl ich werder arabisch noch französisch spreche und die Familie meines Mannes kein deutsch kann kommen wir super miteinander aus, auch wenn mein Mann mal nicht da ist um zu übersetzten. Mein Schwiedervater und meine Schwägerin haben mich gebeten ihnen deutsch beizubringen. Und sie verlangen auch nicht das ich arabisch sprechen (nur verstehen) lerne. sie würden sich allerdings sehr freuen wenn ich französisch lernen würde, da das ja viel einfacher ist als arabisch.
Es kann sein, daß das alles nur jetzt am Anfang so ist, aber ich denke schon, daß ich da eine ganz liebe und vor allem kleine Familie erwischt habe.
Gruß Janet