Janet
Mitglied
Benutzer # 105
erstellt am: 27-08-2002 12:34
--------------------------------------------------------------------------------
Hi alle zusammen!
Wenn man hier mal über Probleme und Problemlösungen in binationalen Beziehungen „reden“ würde wäre ich sofort dabei.
Allerdings habe ich die Erfahrung machen müssen, dass mir (im Bekanntenkreis) wenn ich sage: „die Probleme in unserer (noch sehr frischen) Ehe werden durch mich verursacht“ beteuert wird das dem nicht so ist und dass beide ein Teil der „Schuld“ daran haben wenn Probleme in einer Beziehung auftreten. Aber da dem nun mal nicht so ist halte ich mich im Normalfall eher zurück wenn Eheprobleme besprochen werden.
Aber mich würden schon die negativen Erfahrungen anderer Paare interessieren und das ganz sicher nicht um dann zu sagen: „haha, selber schuld, das hättest Du dir früher überlegen sollen“.
Gruß Janet
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 45 | von: Düsseldorf | Registriert seit: Mai 2001 | IP: gespeichert
Grazie
Mitglied
Benutzer # 1032
erstellt am: 27-08-2002 12:48
Hallo Janet!
Wieso werden die "Probleme in Eurer Ehe durch Dich verursacht! Wie lange bist Du denn verheiratet, wie lange kanntet Ihr Euch vorher und seit wann ist er in D?
Wenn ich zu neugierig bin, mußt Du nicht antworten.
In meinem Bekanntenkreis schieben sie die Schuld eigentlich eher auf meinen Mann, weil er sich nicht anpassen will (was absolut dämlich ist!). Zu einer Ehe gehört auch die Kompromissbereitschaft, diese darf allerdings nicht einseitig sein. Und mein Mann ist mit der Vorstellung in die Ehe gegangen, so wie seine Eltern miteinander umgehen, so gehen wir miteinander um. Ich sage nur: Andere Zeit, anderes Land, andere Personen! Das paßte alles nicht so recht zusammen. Da mußten wir beide viel lernen und tun es heute (nach fast 4 Jahren) immer noch.
Wir können uns gerne über die positiven und negativen Erfahrung austauschen, wenn Du magst.
LG
Grazie
--------------------
Gibst Du jemanden einen Fisch, nährt er sich einmal.
Lehrst Du ihn das Fischen,
nährt er sich für immer.
(Orientalische Weisheit)
Beiträge: 34 | von: Düsseldorf | Registriert seit: Aug 2002 | IP: gespeichert
zabrata
Mitglied
Benutzer # 103
erstellt am: 27-08-2002 12:53
Hallo,
ich denke mal, dass viele hier nicht unbedingt öffentlich über "IHRE" Probleme reden wollen.
Wie schon gesagt, habe ich in manchen, nicht öffentlichen Foren, regelrechte Schlammschlachten erlebt. Und zwar unter dem Vorwand: Er ist ein A.R.S.C.H., weil er seinen Hintern nicht hochbekommt und dazu noch ein Nokia Handy will, wurden richtig darüber diskutiert, ob es die gute Lösung war, ihn zum "importieren".
Keine dieser Damen hat sich Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn sie nach TN gegangen wäre. Kommt ja nicht in Frage...
Ich habe keinen Tunesier und keine Freund, also keine Probleme... Gebe aber gerne objektiv meine Senf dazu!
Dass ich das bei der 1000 Animateursgeschichte nicht mehr kann, möge mir entschuldigt werden!
Wobei ich ja gerade mal wieder positiv von einem raren Exemplar überrascht wurde... Bis jetzt!
LG,
Nicole
--------------------
Liebe ist eine Frucht mit süßem Saft und bitterem Fleisch.
Arabische Spruchweisheit
Beiträge: 1756 | von: München | Registriert seit: Mai 2001 | IP: gespeichert
Janet
Mitglied
Benutzer # 105
erstellt am: 27-08-2002 13:43
Hi Grazie!
Hey, freut mich, daß Du aus Düsseldorf kommst( macht Dich gleich noch sympatischer )
Ich bin erst seit knapp einem jahr verheiratet. Ich mache meinem Mann das Leben hier echt nicht leicht, wobei ich nicht mal sagen kann warum ich das tu. Ständig nörgel ich an ihm rum, obwohl er sich wirklich Mühe gibt hier klar zu kommen. Er ist absolut kein Macho, nicht faul (im Haushalt), oder irgendetwas was mich sauer machen könnte und tut wirklich alles für mich. Nur leider habe ich das Gefühl, daß ich mit der Situation (mit jemandem zusammen leben, immer daran denken, daß ich nicht mehr alleine bin also für zwei sauber machen, einkaufen usw., keine Zeit nur für mich) irgendwie überfordert bin. ich habe bisher immer alleine gewohnt und war es gewohnt tun und lassen zukönnen was ich will. Nicht das er mir etwas verbietet, aber durch mein Verhalten vernachlässige ich ihn oft. Außerdem lasse ich jeglichen Frust an ihm aus obwohl er nix dafür kann. Ich habe wirklich ein ganz speziell liebes Exemplar in Tunesien gefunden, jeder andere hätte mich längst verlassen da bin ich mir absolut sicher.
Wie dem auch sei, ich weiß echt nicht was ich tun soll. Den Satz :"Du mußt an Dir arbeiten" kann ich nicht mehr hären. Wenn es so einfach wäre sich zu ändern hätte ich es doch längst getan!!!!
Gruß Janet