Grazie
Mitglied
Benutzer # 1032

erstellt am: 26-08-2002 20:59
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Harissa!

Dein Eindruck über die "Schönfärberei" kann ich auch nur wiedergeben. Ich lese in diesem Forum eigentlich noch nicht sehr lange und habe mir dabei teilweise gedacht, nunja viele scheinen sich hier sehr gut zu kennen und die Spitzen, die sie untereinander verteilen, versteht wohl doch eher der Insider.

Als mein Mann nach D kam, war ich mir der kommenden Problematiken durchaus bewußt, auch aufgrund einiger binationaler Ehen im Bekanntenkreis. Es ist weiß Gott nicht immer einfach. Gerade wenn der Einfluß von außen sehr stark ist (sprich: gute "Freunde", die einem D-Neuling erzählen, wie er es angeblich richtig macht. Dennoch sind nicht alle Probleme auf die Mentalität oder andere Art von Erziehung zurückzuführen.

@boubou
Den Effekt den Du beschreibst, habe ich mit meinen Eltern auch. Meine Mutter schiebt es allerdings auf die Tatsache, daß Frauen von Geburt an ein Chromosom mehr haben als Männer und Frau es einfach akzeptieren müssen, daß Unerklärliches in der Natur des Mannes liegt, aus Mangel an Chromosomen!

Mea Culpa an die Männer hier im Forum!

Und zum Abschluß: Tatsache ist auch, daß gerade Frischverliebte nicht wirklich mit der Realität konfrontiert werden wollen, sprich: Problematiken im Alltag und Umfeld.

Herzlichst
Grazie