Hallo,
was eine scheinehe für mich ist:
wenn eine z.B. eine Frau nach Tunesien fliegt sehr oft und sich um alle Papiere kümmert eine Liebe vorspielt und heiratet, mit den Originalpapieren nach Hause fliegt (nicht Deutschland) und sich nie wieder meldet. Warum hat sie geheiratet das ist die frage, die Ehe wurde eingetragen und auch im Land der Frau eingetragen und anerkannt.
Wir haben diesen Fall den ich als beipsiel schreibe prüfen lassen weil es meine besten Freund (ist wie mein Bruder) betraf.
Ich habe die Papiere besorgt und in Tunesien mit ihm zusammen die Scheidnung beantragt und alles auch von dem Land der Frau her prüfen lassen.
Es kam heraus das man in diesem Land nach eine Eheschließeung Steuerliche vorteile hat und diese hat sie voll und ganz genutzt, es war eine sehr gute Freundin auch von mir sie lud mich auch noch ein zu sich ich besucht sie und sie stellt mir ganz frech ihren neuen Freund schon denn sie schon vor der Eheschließung kannt vor.
Wisst ihr wie viele sollche Fälle es gibt, es ist erschreckend.
Wir haben Gott sei Dank, die scheindung Anfang des Jahres hinter uns gebracht, wenn ich die Papiere nicht bekommen hätte wäre dieser Mann für sein ganzes Leben lang an eine frau gebunden die er nie mehr sieht, und hätte auch nicht wieder heiraten können.

Was soll das anders sein als eine scheinehe, die ja auch schon vom Gericht so benannt wurde, deshalb bin ich mir auch sehr sicher in dieser Sache.

Die gesetzlichen Dinge, es geht hier um die ersten 5 - 7 Jahre und in dieser Zeit sollte man die Schritte einhalten denn bei uns im Landkreis wurden jetzt sehr häufig Schproben von der Ausländerbehörde gemacht, ich weiß dies von meiner Mutter da sie auf der Komune tätig ist und solche Dinge Anfragen der Meldestelle auf den Tisch bekommt.
Auch meine Freundin die schon seit sehr langer Zeit mit einem Tunesier verheiratet ist und er die Deutsche Staatsbürgerschaft hat wurden jetzt nochmal um eine Stellungnahme gebeten.

Es ist nicht aus dem Hut gegriffen, was ich geschrieben habe.

Claudia Poser

Es gibt aber auch viele wege dies alles zu umgehen, was ich aber nicht in diesem Forum nennen werde.

Claudia