Hallo Janet,

ich möchte mich bei dir erts einmal entschuldigen, denn du stellst eine Frage und ich habe sie nicht beantwortet, es tut mir wirklich Leid.

Evi hat dir alles sehr gut geschrieben, wenn du in Tunesien bist mußt du auch in Tunesien zum Arzt gehen, es wird ein Aidstest gemacht und die Lunge muß geröntgt werden.
Manchmal kannst du auch die Ergebnisse von Deutschland mit nehmen was auf das Standesamt ankommt.
Du kannst in Tunesien auch bei zwei Notaren heiraten, man muß nicht auf das standesamt gehen, denn das ist billiger.

Wenn du Fragen hast dann kannst du dich sehr gern an mich auch wenden, ich kann dir dann auch noch so einen kleinen Tipp geben.

Du kannst mir Mails schreiben, meine Adresse steht ja im Profil drin.

Janet was ich dir noch empfehlen kann ist dir Zeit zu nehmen, denn nicht alle Papier sind immer gleich da, und wenn man Zeitdruck hat ist das nicht so gut.
Ihr wollt in Tunesien heiraten, wollt ihr dann nach deutschland gehen oder wollt ihr in Tunesien leben?
Wenn ihr nach Deutschland geht, muß dein zukünftiger Mann ein paar Papiere ausfüllen die du nach der Hochzeit in Tunis auf der Botschaft bekommmst und auch dort wieder abgeben mußt.
Das ist die Aufenthaltserlaubnis nach einer Eheschließung und eine Arbeitserlaubnis für Deutschland.

Ich möchte euch noch auf etwass hinweisen, weil diese Frage sehr oft gestellt wird.

Ihr seit verheiratet und es kommt zu Problemen, das gestz wurde jetzt so gemacht das es besagt: der Ausländer der mit einer Deutschen verheiratet ist und eine Aufenthaltsgenehmigung hat muß mit dieser Perosn auch zusammen leben, man muß regelmäßig Erklärungen abgeben, kommt es zu einer Scheidung egal wie lange man verheiratet ist wird der "Ausländer" wieder ausgewiesen, auch wenn er Arbeit in Deutschland hat.

Das ist ein Gesetz was es seit ca. 1 oder 2 Jahren gibt, alle die vorher geheiratete haben betrifft dieses nicht.
es ist als Sicherheit für die Frauen eingeräumt worden, da sehr viele Scheinehen in Deutschland geschlossen wurden um verschiedene andere Nationalitäten nach Deutschland zu holen oder das sie hier her können.

Bitte versteht das nicht falsch ich möchte es euch nur mitteilen, denn es ist wichtig für euch beide oder für die zwei die die Ehe geschlossen haben.

Wer Fragen dazu hat der kann sie mir sehr gern stelen ich versuche sie euch so gut es geht zu beantworten.

Eure Claudia Poser