Hallo!
Ich finde solche "Hausbesuche" erbärmlich, ich bin deutsche Staatsangehörige und möchte genauso behandelt werden und als Familie auch den besonderen Schutz genießen, den es angeblich in Deutschland gibt.
Ich verstehe den Sinn dieser Art der Überprüfung sowieso nicht, ich muss ja nicht mit meinem Mann in einer Wohnung leben, es gibt genug Paare, die separate Wohnsitze bevorzugen oder es auch beruflich nicht anders einrichten können. Ein Skandal wäre dann sehrwahrscheinlich auch ein Paar, dass getrennte Schlafzimmer hat....ein ganz sicherer Hinweis auf eine Scheinehe, oder? Vielleicht schnarcht der Partner ja auch nur...
Außerdem ist die ganze Sache sowieso witzlos, da ich nicht verpflichtet bin, die Überprüfung über mich ergehen zu lassen, wenn dies vorher nicht angemeldet ist. Ich kann es also ablehnen und dann einen Termin ausmachen, ergo könnte ein wirkliches "Scheinehepaar" vorher in aller Ruhe alles so herrichten, dass es nach zusammenleben aussieht.
Eine solche Überprüfung der Privatsphäre dient nur der Erniedrigung und soll zeigen, dass diese Verbindungen nicht gewollt sind.
![[Wütend]](images/icons/mad.gif)