Das würde mich auch sehr interresieren da wir meinen Schwager bis heute nicht "richtig" versichert haben.
Da ich bei einer gesetzlichen Krankenk. bin konnte ich meinen Mann am Anfang Familienversichern, bis er Arbeit hatte.
Mit meinen Schwager geht das natürlich nicht.
Mein Mann ist privat und dort müßte sein Bruder ein heiden Geld hin blättern.
Da er ja im Moment die dt.Sprache lernt gilt er nicht als Student und kommt nicht in den Genuß sich bei den gesetzlichen günstig versichern zu können.(Uns wurde sogar bei einer sehr bekannten Krankenk. die Auskunft gegeben das wenn er nicht studiert und auch sonst keiner Beschäftigung nachgeht, das dann keine Möglichkeit bestehen würde ihn auf irgendeine Art und Weise zu versichern [Durcheinander]
Tja als übergang haben wir jetzt eine Versicherung beim ADAC abgeschloßen. Das ist aber nur eine kurzfristige Lösung da diese auf 6 Monate befristet ist.
Wir habe noch Hoffnung das er vielleicht schneller als geplant an die Uni kann. Ansonsten müssen wir halt doch das Geld investieren und ihn privat versichern.

Vielleicht kennt ja hier im Forum wirklich jemand noch eine andere Lösung. Das wäre super!

Lg [winken2]