@Martha
Schön mal wieder was von Dir zu hören/lesen. Ich warte immer noch auf den zweiten Teil von Deinem Buch
Ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen könnte! Es fängt doch schon bei Kleinigkeiten an. Ich bin Kontaktlinsenträgerin und jedes mal, wenn es windig war, hatte ich totale Probleme mit meinen Augen, weil der ganze Staub auf der Strasse aufgewirbelt wurde. Ich esse in Tunesien kein Fleisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für immer ohne Fleisch leben kann. Schon garnicht ohne Schweinefleisch! Das sind alles nur kleine Beispiele und ich könnte als so weiter machen. Mein Mann weiß, dass ich dort niemals leben könnte - denn es ist ja nicht nur der Dreck - und akzeptiert es.
@lou
Du hast weiter oben geschrieben, dass Dein Freund später mit nach Deutschland kommt und hier eine zeitlang leben soll und Ihr dann eine Ausbildung zusammen machen wollt. Dir ist schon klar, dass er nicht einfach so nach Deutschland kommen kann. Dazu müsstet Ihr heiraten! Ich hoffe nur Du bist nicht so unvernünftig und heiratest ihn gleich! Dass Du mit 17 in ein fremdes und dazu noch islamisches Land auswandern willst - auch wenn es nur für ein paar Monate sind - finde ich nicht gut. Ich denke mal, dass Du Dir über das "wahre Leben" in diesem Land überhaupt keine Gedanken gemacht hast. Bitte verwechsel das nicht mit Urlaub! Und auch der Job eines Animateurs oder einer Reiseleiterin ist kein Zuckerschlecken. Wenn Du meine Tochter wärst, würde ich Dir das niemals erlauben. Ich verstehe Dein Mutter absolut nicht und finde es total verantwortungslos! Schade dass Deine Mutter nicht hier im Forum ist. Mich würde ihre Meinung dazu mal interessieren.