hallo,

also ich ich kann euch allen ein wenig zu stimmen aber wie gesagt aus dem bauch raus geht es leider nicht, man muss das ganze schon reiflich überlegen mit und ohne kinder ist es ein problem vorallem wenn man irgendwo noch miete zahlen muss .
als wir in tun waren haben wir pro monat in einer 60 qm wohnung 220 dinar bezahlt die war zwar auch einwenig eingerichtet so küche, bad, wohnzimmer , schlafzimmer , trotzdem waren auch die nebenkostet lange nciht so billig wie ich dachte bevor ich rüber gezogen bin , mein vorteil , ich konnte als friseurin nebenbei einwenig arbeiten weil eine deutsche doch gut die kunden anzieht aber auf dauer wäre der verdienst zu wenig gewesen für das leben was ich sonst gewöhnt war.
klar kann man sich umstellem es fällt einem aber schwerer runter zu schrauben als hoch.
naja jetzt sind wir hier in D sparen auf unser eigenes haus in tunesien und arbeiten fleissig das wir nicht 20 jahre warten müssen.
und it den krankenkassen sit das auch so eine sache als deutsche hast du nciht das recht sort versichert zu werden übers rathaus.
ich hatte als ich drüben war eine wurzel entzündung bin in tunesien operiert worden und weis daher es daher , die op hätte mich ca 600 € gekostet gott sie dank hat es meine auslandskrankenversicherung übernommen.