Hallo,

es geht mich zwar nichts an, aber da ich auch 2 Töchter habe (die eine wird nächsten Monat 17 und die andere ist 20), interessiert es Dich vielleicht, wie derartige Dinge bei uns geregelt sind:
meine älteste Tochter ist jetzt 20 Jahre alt und ich habe mit ihr eine Abmachung, die besagt, daß sie von mir finanziell unterstützt wird, solange sie ernsthaft einer Ausbildung nachgeht. Da sie studiert, bekommt sie von mir während des Semester natürlich einen festen monatlichen Betrag. Während der Semesterferien zahle ich ihr diesen Betrag nicht, da sie in dieser Zeit auch jobben kann. Ich würde ihr einen längeren Aufenthalt im Ausland nur finanzieren, solange dieser ihrer Ausbildung dient. Ich denke mal, daß dies bei Dir nicht der Fall ist, oder? Dafür, daß sie ihren Spaß haben will, muß sie selber etwas tun und deshalb müßte sie sich diesen Aufenthalt auch selber finanzieren.
Im übrigen würde ich einer 17-jährigen nie erlauben, daß sie einige Monate allein nach Tunesien geht. Dazu kenne ich die Situation vor Ort zu genau [Winken] ! Meine jüngere Tochter, die eigentlich schon sehr erwachsen ist, wäre mit vielen Situationen einfach überfordert und ich könnte das nicht verantworten. Falls jetzt von Dir der Einwand kommt, daß unser Verhältnis dann wohl nicht so ganz in Ordnung ist, kann ich Dir schon im Vorfeld sagen, daß meine Töchter und ich ein sehr gutes Verhältnis haben und meine Töchter eine derartige Entscheidung meinerseits jederzeit akzeptieren würden, da sie die Situation in Tunesien ebenfalls sehr gut kennen und von sich aus auch nie auf eine derartige Idee kommen würden [Winken] . Doch das ist natürlich die Entscheidung Deiner Eltern und geht micht absolut nichts an!
LG Anna