hallo zusammen,
ich kann hier auch persönlich meinen senf dazu tun. ich (deutsch) war elf jahre mit meinem mann zusammen(deutsch). er war krankhaft eifersüchtig und hat mich dies von jahr zu jahr mehr (vor allem körperlich) spüren lassen. bei jedem mal verlor er mehr respekt und die kontrolle über sich. er hat geschlagen, getreten, und mir ins gesicht gespuckt. ich stand unter ständiger beobachtung, wie ich mich bewege, wie ich mich verhalte und mit wem ich sprach, wenn wir mal zusammen weg waren. ihr denkt sicher jetzt, warum macht man sowas mit?! klar, es ist immer einfach zu sagen, geh weg, lass es dir nicht gefallen, wehr dich, aber wenn man in einer abhängigkeit steckt, ist es überhaupt nicht mehr einfach.
nun habe ich einen freund, der mit herz und seele tunesier und moslem ist, und er ist das krasse gegenteil von meinem deutschen, katholischen, anständigen mann!!!! er lässt sich auf keinen streit mit mir ein, löst alles in ruhe, lässt mir meine freiheit, vertraut mir zu 100%, und ist einfach stolz auf mich!!! ich weiß, er würde niemals die hand heben, weder gegen mich, noch gegen meinen sohn!!!
ich wollte damit nur klar machen, es gibt immer solche und solche. allerdings wird es nicht so public gemacht, wenn ein deutscher seine familie mißhandelt, als wenn ein ausländer das gleiche tut!
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)