|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Gewalt in der Ehe/Partnerschaft
09/01/2003 08:46
09/01/2003 08:46
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ich denke alle die dies schon mal durchmachen mußten, was mir sehr Leid tut, wissen das es in jeder Ehe egal welcher Nationen zu Gewalt kommen kann und kommt. Warum ist das?
Kinder werden missbraucht, Frauen geschlagen, aber auch ungekehrt kommt es jetzt wieder mehr und mehr vor das die Frauen die Männer schlagen, oft reicht die eigene Kraft nicht aus und es werden Gegenstände dazu benutzt wie Vasen, Hammer, usw. die Unzufriedenheit bei den Menschen wächst, was natürlich diese Taten nicht verzeiht und rechtfertigt.
Viele haben Angst vor Gericht zu gehen, viele versuchen es noch einmal und immer wieder und so vergehen kostbare Jahre und oft ändert sich nicht viel.
Ich bin der Meinung wenn Gewalt in einer Ehe vor kommt, sollte man nicht all zu lange warten denn wenn ich nur an das Jahr 2002 denke, in Gera das sich zich Männer von ihren Frauen getrennt haben, in dem sie sie umgebracht, erschlagen, erwürgt haben, sollte es doch für alle ein zeichen sein.
Ich weiß das die Worte sehr leicht und schnell geschrieben sind, aber jeder muß auf sich aufpassen, es gibt in jeder Stadt Kostenfreie Beratungszentren, Beratungsstellen wo auch Schutz für Mutter Kind oder eben den Vater angeboten wird.
Ich kann euch dazu noch etwas schreiben, hier bei mir im Ort wo ich wohne, ca. 500 Einwohner, eine Familie, sie haben beide Arbeit, ein sehr schönes Haus gebaut, ein Kind was gesund und munter ist. Die Frau weiß wie sie ihren Mann in Wut und Zorn bringt und hat ihn halt immer mit Alkohol abgefüllt und dann Streit begonnen, und dies immer wieder bis er dann auch Handgreiflich geworden ist und hat sie geschlagen und auf diesen Tag hat sie nur gewartet, denn sie ging in ein Frauenhaus und das unter Schutz der Polizei, aber was war der wirkliche Grund, die Frau hatte seit Monaten einen anderen und nur aus diesem Grund hat sie den Mann immer wieder wütend gemacht und ihn eben missbraucht. Er hat sich durch die Gewalt gegenüber der Frau Strfbar gemacht und ist eigentlich der Unschluldige.
Sicher muß sich jeder so im Zaum halten können und nicht Gewalt anwenden.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|