Hallo,
ich bin mit einem ehemaligen Animateur verheiratet und sobald ich mich darüber aufrege, daß die eine Freundin eines Animateurs noch nicht richtig im Flieger sitzt und die neue schon in seinem Bett liegt, bekomme ich von allen Angestellten des Hotels zur Antwort: "Madame, das gehört zum Job, das ist der Job!" Mein Mann ist seit 4 Jahren in Deutschland und mich beschäftigt es immer noch, ob er in der Zeit zwischen unserem Kennenlernen und dem nach Deutschlandkommen, mit einer anderen Frau zusammen war, was er bestreitet. Doch was ich in den letzten Jahren in den Hotels erlebt habe - ich habe meine Zweifel. Auch die Erzählungen meines Mannes, oder die Gespräche, die er mit anderen Tunesiern, die in Deutschland leben, (auch ehemalige Animateure) führt, tragen nicht gerade zu meiner Erleichterung bei. Es ist ganz einfach: wenn zufällig gerade mal 2 Freundinnen im Hotel sind, dann geht man halt von 1Uhr bis 3Uhr zu der einen und von 3Uhr bis 5Uhr zur anderen(es gibt immer irgendeine Ausrede, weshalb man keine Zeit hat). Ich habe dieses Jahr einen Kellner erlebt, der Anfang August eine Österreicherin geheiratet hat und einen Tag nachdem die abgereist war, um sein Nachreisevisum zu besorgen, ging er mit einer anderen Frau ins Bett. Als ich ihn darauf ansprach, was er von ehelicher Treue halte, bekam ich äußerst charmant (wie auch sonst) zur Antwort:"Madame, das ist nur Sex. Meine Frau liebe ich, das ist etwas anderes."
Ob seine Frau das auch so sieht???? Ich könnte noch seitenweise weiter berichten. Doch das bringt eh nichts. Als ich vor über 4 Jahren in der gleichen Situation war, habe ich das auch alles nicht geglaubt und mir selber irgendwelche Geschichten zusammengezimmert, damit mein Bild von Tunesiern wieder stimmt. Mittlerweile habe ich soviel erlebt, daß ich sehr vorsichtig geworden bin.
So, Fatima nun zu Dir: ich habe eine Tochter, die heute 17 Jahre alt ist. Mit 15 hat sie sich in einen tunesischen Animateur verliebt. Es war auch ihre erste große Liebe. Ich habe das natürlich sofort bemerkt und sie darauf angesprochen. Ihr war klar, was auf sie zukommt und ich ließ ihr ihre Beziehung. Mein Mann war damit natürlich überhaupt nicht einverstanden. Doch er ließ die beiden auch in Ruhe. Es kam so wie er es vorausgesehen hatte. Sie schrieb, sie telefonierte, sie faxte. Sie wollte nur noch nach Tunesien. Im Winter rief er einmal bei ihr an - das war es von seiner Seite. Doch im Sommer wollte er die Beziehung weiterführen, so wie er es gewohnt war. Die Deutsche kommt und es läuft wieder.... Meine Tochter ließ sich nach 2 Wochen überreden... Aufgrund der Situation im Hotel (seine 2. Freundin kam) wurde sie kurzerhand abserviert. Für sie war der Urlaub gelaufen. Dieses Jahr meinte er, daß sie wunderschön und erwachsen geworden wäre und sie überhaupt die einzige Frau in seinem Leben ist und.... Doch meine Tochter, die mittlerweile einen festen Freund in Deutschland hat, ließ ihn abblitzen. Für ihn brach eine Welt zusammen: eine deutsche Frau, die ihn nicht will? Ja, wo gibt es denn sowas? Sein ganzes Weltbild war durcheinander.
Ich will Dir Deinen Freund nicht ausreden, ich glaube, daß man in Deinem Alter das Recht auf eigene Erfahrungen hat. Du solltest mit Deiner Mutter sprechen. Ich denke, daß sie eh etwas mitbekommen hat. Sie wird Dich sicher verstehen und Dir Zeit lassen, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Du solltest nur sehr vorsichtig sein, mit dem was Du glauben kannst und was nicht. Ich denke, daß Du das selber sowieso weißt. Tunesier reden viel. Doch entscheidend ist was sie machen. Mit meinem Mann hat es ja auch geklappt, trotzt der vielen Probleme, die wir hatten, bzw. haben.
So, alles Gute
Anna