Was ich noch sagen wollte zum Thema "Leben in Tunesien":

Ich denke, es ist auch ein großer Unterschied, ob man als Deutscher, ohne tunesischen "Anhang", auswandert oder ob man mit einem/einer Tunesier/Tunesierin verheiratet ist und dort lebt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Familienmitglieder nicht wirklich zimperlich sind, d. h.

1. Wenn sie bei uns sitzen, dann sitzen und sitzen und sitzen sie. Da ist es egal, ob du noch irgend etwas vor hast, verabredet bist oder einfach mal nur deine Ruhe haben willst.

2. Grundsätzlich kommen sie auch zu jeder Tages- und Nachtzeit (natürlich unangemeldet).

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich liebe meine Heimat und meine Familie, aber ich habe auch nix dagegen, wenn man jedem sein STück PRivatsphäre lassen würde. Wenn ich hier das ganze Jahr acker und schufte, bin ich im Urlaub froh, wenn ich auch mal mit meinem Mann meine Ruhe habe, und das trotz Familie. In diesem Punkt, bin ich schon zu verwöhnt und "deutsch". Vielleicht geht es euch ja anders, aber manchmal finde ich es maximal nervig, wenn ständig jemand bei uns rumsitzt und man keine 5 Minuten seine Ruhe hat. Familie ist wichtig aber es hat auch alles seine Grenzen.

Viele Grüße
Samia