bis die mehrheit hier in rente geht, hat sich die welt noch zig mal gedreht... wer weiss, was bis dahin in tunesien ist.
ich habe den eindruck, dass sich dort einiges tut. in der familie meines mannes findet sich sowohl das rueckstandige (nur ein wasserhanhn im hof fuer das ganze haus mit 2 familien drin, schlafen, wohnen und essen in einem zimmer, kinder muessen im gleichen zimmer schlafen, wie eltern, die noch ewig fernsehen und im zimmer rauchen usw.) und auf der anderen seite familienangehoerige mit chicem haus mit zwei "edel-WC" diversen schlaf- und wohnzimmern und alles drum und dran. und auch alles stufen dazwischen, in der gleichen stadt. je nachdem, was der mann arbeitet und verdient.
mit dem wohlstand steigt auch das bewusstsein fuer andre dinge, wie haustiere halten, umweltschutz, suaberkeit ums haus herum.
familien, die nicht wissen,w ie sie die inder satt kriegen sollen, koennen sich es ja z.B. kaum leisten, noch hunde und katzen durchzufuettern.
was ich schade finde, ist das plastiktuetenproblem. damit werden sie noch jahrelang probleme haben. habe einmal ein frisch umgepfluegtes feld gesehen, da kamen tueten en masse zum vorschein, wer weisswiealt.
ingesamt finde ich aber, man kann durchaus in tunesien leben.
ich kann mich erinnern, als ich kind war, hatte die oma auch noch plumpsklo im hof und sattt spuele ne waschschuessel.
und die waschmaschinene waren auch nicht das wahre. die schleuder extra, und die huepfte immer weg. und sooo sauber und geleckt wie im "westen" und jetzt auch im osten wars in der DDR bei weitem nicht. man koennte fast sagen, in tunesien findet man ein stueck davon wieder.(einiges erinnert mich schon an DDR-Zeiten, nur gabs da keine bunte werbung und marsriegel usw.)