Liebe Claudia,
ja, Du hast recht. Ich bin erst heute, auf diese Seite gestossen, alhamdullilah.
Ich reise seit 1988 immer wieder mal nach Tunesien. Zuerst ohne, dann mit Kind. Das erste Mal war ich im Ramadan dort, und spürte damals schon, dass mich dieses Land nicht mehr losläßt. Die Veränderungen in Tunesien sind gravierend und nicht alle positiv. Natürlich bin ich jetzt auch etwas kritischer geworden als vor 13 Jahren.
Fasziniert war ich jedoch von Anfang an auch von den Lichtverhältnissen (ich kann da nur auf Klee und Macke hinweisen, die dass sofort erfasst haben) der Freundlichkeit und ...von der unendlichen Geduld mit uns Tourist/innen und der Schlauheit, Gewitztheit der Tunesier/innen.
Nur, was ich immer wieder in "Liebesangelegenheiten" so mitbekomme, erschüttert mich doch sehr, da mich die eigene Erfahrung, oder sollte ich Dummheit sagen, beinahe aus der Bahn geworfen hätte. Gerade wegen der vielen Kinder aus gescheiterten deutsch-tunesischen Beziehungen, wünsche ich mir einen offeneren Umgang mit diesem Problem. Deshalb bin gerade auch an dieser Seite sehr interessiert! Ich freue mich jedenfalls noch auf viele interessante Beiträge zu diesem Thema!
Alles Liebe und bis bald!