Hallo Melanie
Ich denke, Du kannst nur ganz alleine entscheiden, ob Du Deinen Freund heiraten möchtest oder nicht. Höre auf Dein Herz und nicht auf die anderen. Als ich vor einem Jahr meinen tunesischen Mann geheiratet habe, musste ich mir auch viele negative Dinge anhören wie "der will Dich ja nur heiraten, um nach Deutschland zu kommen" oder "mit einem tunesischen Mann hast Du keine eigene Meinung mehr"....
Doch ich habe mich nicht beirren lassen und habe trotz des heftigen Widerstandes Aladin geheiratet. Die ersten 4 Monate unseres Zusammenlebens hatten wir grosse Probleme, vor allem weil wir uns vor jedem und allem rechtfertigen mussten. Wir trennten uns dann auch für ein halbes Jahr. Doch inzwischen sind wir wieder zusammen, wollen einen Neustart wagen und seit Mittwoch ist Aladin endlich wieder bei mir in D. Also mein Tipp an Dich, lies Dir alle Beiträge hier im Forum durch, besser noch: melde Dich zusätzlich im Urbiaclub bei Tunesien an, lies auch dort alle Beiträge von Betroffenen, rede mit Deinem Schatz noch einmal über alle möglichen Probleme und höre dann auf Dein Herz. Ich denke, Du wirst dann schon die richtige Entscheidung treffen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden viel Glück für Eure Zukunft.
Liebe Grüsse
Nicole