Hallo Claudine,
wenn es so einfach wäre, wie Du glaubst, hätten viele Menschen auf der Welt viel weniger Probleme. Wenn ich mich verliebe, kann ich doch nicht im Vorfeld entscheiden, ob es ein Ferienflirt wird oder eine feste Beziehung. Da es sich hier um Gefühle handelt, ist der Verstand meistens ausgeschaltet. Bei mir war es so, daß ich mir der von Dir geschilderten Situation völlig bewußt war und mich sehr lange dagegen gewehrt habe, daß es passiert. Doch irgendwann hat mein "Verliebtsein" gewonnen und ich hatte nur noch ihn im Kopf. In Deutschland war ich nur noch damit beschäftigt ihn so schnell wie möglich nach Deutschland zu holen, oder selber nach Tunesien zu fahren - was ja erheblich leichter ist. Bei meiner Abfahrt war mir klar, daß es bei mir mehr ist als ein Urlaubsabenteuer. Was sollte ich dagegen machen. Ich habe Briefe geschrieben, in denen ich ihm sagte, daß wir die ganze Geschichte vergessen sollten, weil es nichts bringt. Doch ich habe selber nicht an das geglaubt, was ich schrieb. Er hat mich angerufen und mir in seiner arabischen Denkweise erklärt, daß wenn man es nicht versucht, es auch nicht klappen wird. Ich war von da an überzeugt, daß ich es probieren muß. Mehr wie schief gehen kann es ja nicht.
Viele Grüße
Anna