@laura,sisi,tanit
naja, es war auch nicht von anfang an so, dass mein liebster hocherfreut war, wenn sein schatzi rausging. er ging auch raus, aber bei mir war das ja was anderes. er wollte wissen wo, wie und mit wem.und wie lange.
ich habe viele, viele , viele diskussionen gerade um dieses leidigt thema der unterschiedlichkeit geführt. weil es bei gleichem (für mich) für ihn immer einen unterschied gab. der unterschied war, ob er es wollte, oder ich. Ich wollte immer nur das gleiche (RECHT!!!!) von ihm, das er von mir bekam.SEHR MÜHSAM!!!
dann habe ich eines tages kapiert, dass er aus einer Kultur kommt, wo mann und frau nicht gleich sind. das hatte gar nichts persönlich mit mir zu tun.
Trotzdem litt ich darunter.
und für ihn(=HABIBI) ist es ganz komisch, dass frauen so leben wie ich-oder wir. er musste erst lernen, dass er mir "trotzdem" vertrauen konnte.
jetzt erst ist es meistens kein problem mehr.außer männliche kollegen oder freunde treffen, aber das habe ich früher auch nicht so gemacht, beim sport halt.
und was das "goldene" europa betrifft: ich kenne einige Tunesier, die kredite aufnehmen, wenn sie heimfliegen, um geschenke zu bringen und unten DER machopetzki zu sein, der sie gerne sein würden. den exchef in der disco einladen, usw. und sie vermitteln dieses bild: alles easy, alles leicht, jeder schafft es. und die, die nachkommen müssen es dann genauso machen, um nicht als looser dazustehen. aber viell ist das nur in dem kreis der tunesier so, die ich kenne. ich finde das z.b. total krank. so eine selbstquälerei!!
so, jetzt aber genug geschrieben. manchmal geht es mit mir durch!!