Sissi tut mir echt leid, was dir passiert ist. Doch die Zeit wird dir helfen, darüber hinweg zu kommen.

Diese Kulturunterschiede sind nicht einfach. Und leider gibt es immer noch sehr viele Mitmenschen und Freunde, die es nicht gerne sehen, wenn man mit Personen aus dem arabischen Raum verkehrt. Leider mache ich diese Erfahrung immer und immer wieder, schade. Sie können schon gar nicht verstehen, dass man in diese Länder auch gene in die Ferien geht.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass v.a die Tunesier immer glauben, dass uns Europäern das Geld nur so in die Hände fliesst ohne etwas zu machen und es v.a. in der Schweiz und Deutschland nur sehr reiche Menschen gibt. Da hilft oftmals alles reden nichts, wenn man ihnen zu erklären versucht, dass wir für das Erreichte sehr hart arbeiten müssen und oftmals auch vergessen zu Leben. Sie wollen es einfach nicht wahr haben. Und wenn man Ferien in der Schweiz verbringt, sieht man sowieso nur die schönen Dinge. Wir versuchen ja auch, ihnen den Urlaub so schön wie nur möglich zu gestalten und sehr viel Zeit zu widmen, Zeit die wir sonst normalerweise nicht zur Verfügung haben.

Mein Freund wird im Januar wieder für 1 Monat anreisen und das Visa hat er heute in Tunis gerade in Empfang genommen.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und recht frohe Festtage.

Liebe Grüsse Sisi