hallo chrissie!

das freut micH!
darum ist dieses forum auch so toll, weil es so viele verschiedene erfahrungen in beziehungen gibt und man nicht alleine dasteht. ich hab für mich auch schon einiges von hier mitgenommen!

Ich habe mir ja alles sooo schön vorgestellt, bevor mein mann endlich da war. nur harmonie, liebe, spass, ..ein hochgefühl eben.
Kulturelle unterschiede hießen früher für mich nur "àndere folklore". vielleicht naiv, aber woher sollte ich es wissen!
und es ist manchmal auch so schön wie in meiner vorstellung, und es ist auch manchmal auch sehr schwierig.
ich musste schwer lernen, nicht jede krise meines mannes persönlich zu nehmen...und als ich das kapiert hatte, konnte ich ihm auch manchmal helfen, einfach, indem ich normal blieb-so normal wie möglich. und ich habe versucht, mir alles umgekehrt vorzustellen. das macht oft "gnädig"(*grins*)
und, was mir noch sehr hilft: "mein" leben weiterleben:meine freunde treffen, meinen sport machen,...hinaus gehen_!!!nicht mit ihm im sumpf bleiben. sonst gehen beide unter!
eh ganz normale dinge, aber auf die man oft in schwierigen phasen vergisst, zumindest ich.

liebe grüße von susann