liebe sissi!
mein mann ist vor 18 monaten gekommen und es ging ihm in der ersten zeit auch sehr sehr schlecht.
er ist ziemlich am anfang, ich glaube es waren drei wochen, nur am tisch gesessen und hat komisch in die luft geschaut.er hatte auf und zu nix lust. ich glaube, er hat sich die ganze zeit gefragt, was er da macht. und bei mir war die familie sehr nett mit ihm, auch meine freunde und mein sohn ist schon größer, also viel unterwegs.
und... ich habe nur vormittags gearbeitet.
aber wir waren auch sehr schnell mit heirat(heute geht es uns übrigens sehr gut) und mein schatz hat sich das alles suicher viel leichter vorgestellt.
nicht nur die frauen tragen rosa brillen.
die männer gehen nach europa und wissen gar nicht, was da auf sie zukommt. auch wenn man es ihnen sagt, glauben sie es nicht.
mein mann hat einige freunde in deutschland und wenn sie telefonieren, erzählen sie sich auch nie von den schwiereigkeiten, die sie haben. alles ist immer super. und so wird das auch nach unten verkauft. das hieße ja sonst, sie hätten es nicht geschafft.
es fehlt ihen die famiele, die mama besonders, die sprache ,die freunde, die kommunikation auf der straße, das klima, das essen,-.........einfach ihr leben.
ich kann mir das gefühl auch gut vorstellen.
viell hattet ihr ja in den drei wochen dann auch noch alltagstress...dann fragt er sich noch mehr, was er da macht.

ich glaube auch nicht, dass das geplant war. ich glaube, er hat sich selber und seinen mut und seine kraft überschätzt.

ich wünsche dir alles liebe, sei nicht allzu traurig. schade, dass es so gelaufen ist.