|
 |
 |
 |
 |
Re: Hilfe Hilfe Hilfe
09/12/2005 14:53
09/12/2005 14:53
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
@ Kouther Zitat: Ich höre auch das erste Mal, dass sich nur Bürger des jeweiligen Landes ausweisen müssen?
Das hat hier auch niemand behauptet.
Es geht darum, dass jemand, der sich legal hier aufhält (sei es durch seine Staatsangehörigkeit, seinen Aufenthaltstitel oder durch ein gültiges Visum) sich wohl ohne Probleme ausweisen wird (auch wenn er dafür erst ins Hotel oder nach Hause fahren muss). Eine Person, die sich illegal hier aufhält, das aber vielleicht mit allen Mitteln zu umgehen versucht. Soweit ich weiß, kann jemand ohne Pass auch zunächst einmal nicht abgeschoben werden, weshalb es im Fall eines illegalen Aufenthaltes leider naheliegend ist und häufig vorkommt, dass hier falsche Angaben gemacht werden...
Wer nichts zu verlieren hat oder sich nichts zu Schulden kommen ließ, hat auch keinen Grund, so zu handeln.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/12/2005 17:35
09/12/2005 17:35
|
Kouther
Member
|
Member
D
|
Wie gesagt, kommt wohl auch auf den jeweiligen Staat an.
Da ich im entferntesten Bekanntenkreis Leute kenne, die den undankbaren Job haben, Abschiebungen ins Heimatland zu begleiten, weiss ich, dass es durchaus - vor allem als Ausländer - nicht ganz so einfach ist, nen falschen Namen zu nennen und das wars. Auch wenn davor möglicherweise irgendwelche Bürokratiemühlen anfangen zu mahlen oder eine monate- oder jahrelange Schubhaft möglich ist. Dies ist auch oft nur bei Menschen aus kriegs- oder krisengeschüttelten Ländern der Fall (Tunesien steht ja wohl ausser Frage ist kein solches Land - oder?!).
Bei einigen Beiträgen konnte man durchaus den Eindruck gewinnen, das es völlig problemlos wäre, ohne Papiere unterwegs zu sein, falschen Namen zu nennen und die Exekutive wünscht daraufhin weiterhin einen schönen Tag. Falls das die deutsche übliche Praxis ist, wundert mich das ganze Trara bei der Visa-Erteilung, bei der Familienzusammenführung, die 200 Fragen, die zeitgleich in beiden Ländern durchgeführt werden, die Zahnpastakontrolle nach Einreise der Ehemänner etc etc.
Aber ich beende für mich hier die Diskussion, weil ich offenbar andere Erfahrungshintergründe habe und auch hier in meinem Lebensbereich solche Dinge anders gehandhabt werden, wobei ich mich einer Bewertung, ob manche Sachen ok sind oder nicht, enthalte.
@ Sissi
Nochmal, ich wünsche dir alles Gute und einen möglichst heilen Ausstieg aus der Sache.
Ich hoffe auch, du hast den Rat einer Vorschreiberin angenommen und dir rechtlichen Beistand geholt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/12/2005 08:07
10/12/2005 08:07
|
amelie
Member
|
Member
Berlin
|
Zitat: wer nicht wagt der nicht gewinnt.Man lebt nur einmal auf dieser Erde und sollte manchmal auch was riskieren
@Tanit...so sehe ich das auch!
Ich hoffe sehr, dass der Grund warum sich Sissi nicht meldet, darin liegt, dass ihr Freund aufgetaucht ist und die beiden die Zeit nun erstmal für sich brauchen..
Alles Liebe für dich Sissi und ich hoffe, alles kommt wieder in die richtige Bahn! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Ein schönes Wochenende für euch alle, Amelie ![[Wink]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/12/2005 09:36
10/12/2005 09:36
|
kaiserinsissi
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Nürnberg
|
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Er hat mir gestern feigerweise eine SMS geschrieben, in der er mir mitteilt, daß er nicht wieder zu mir zurückkommt und das er mich nicht heiraten wird. Er will zurück nach Tunis zu seiner Familie.
Er hatte nichtmal den Mut mir das selbst zu sagen. (...und das tut weh) Schließlich wollte er mich mal heiraten.
Ich hoffe jetzt nur das es wirklich abzischt. Ich werde am Montag zur AB gehen die SMS zeigen, dann liegt das nicht mehr in meiner Hand.
Ich weiß ihr glaubt jetzt alle daß das ein abgekartetes Spiel von ihm war. Aber ich glaube das immernoch nicht. Er ist zu tiefst verletzt, er wurde hier von meinen Eltern nicht akzeptiert (Gottseidank haben meine Freunde ihn akzeptiert), er hat den ganzen Tag auf mich zuhause gewartet, meine Tochter ist schwierig, ich wohne auf dem Land... und bei unserem Telefonat am Donnerstag hat er mir gesagt, daß er Angst hat, ich fragte warum, er meinte er wäre als Ausländer beschimpft worden und die Deutschen könnten sowieso keine Ausländer leiden.
Naja er ist zudem auch erst 23, ich glaube mit 23 wäre ich auch auf und davon. Übrigens sein Stiefvater hat mich in einem Telefonat am Donnerstag auch gefragt ob ich es denn wirklich ernst und ehrlich mit der heirat gemeint habe.
Ist ja alles egal, mir gehts bescheiden, aber nicht so schlimm wie letzten Freitag, ich hatte ja jetzt eine Woche mich schon mal auf das allerschlimmste vorzubereiten.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/12/2005 10:51
10/12/2005 10:51
|
susann
Mitglied
|
Mitglied
Ö
|
liebe sissi! mein mann ist vor 18 monaten gekommen und es ging ihm in der ersten zeit auch sehr sehr schlecht. er ist ziemlich am anfang, ich glaube es waren drei wochen, nur am tisch gesessen und hat komisch in die luft geschaut.er hatte auf und zu nix lust. ich glaube, er hat sich die ganze zeit gefragt, was er da macht. und bei mir war die familie sehr nett mit ihm, auch meine freunde und mein sohn ist schon größer, also viel unterwegs. und... ich habe nur vormittags gearbeitet. aber wir waren auch sehr schnell mit heirat(heute geht es uns übrigens sehr gut) und mein schatz hat sich das alles suicher viel leichter vorgestellt. nicht nur die frauen tragen rosa brillen. die männer gehen nach europa und wissen gar nicht, was da auf sie zukommt. auch wenn man es ihnen sagt, glauben sie es nicht. mein mann hat einige freunde in deutschland und wenn sie telefonieren, erzählen sie sich auch nie von den schwiereigkeiten, die sie haben. alles ist immer super. und so wird das auch nach unten verkauft. das hieße ja sonst, sie hätten es nicht geschafft. es fehlt ihen die famiele, die mama besonders, die sprache ,die freunde, die kommunikation auf der straße, das klima, das essen,-.........einfach ihr leben. ich kann mir das gefühl auch gut vorstellen. viell hattet ihr ja in den drei wochen dann auch noch alltagstress...dann fragt er sich noch mehr, was er da macht.
ich glaube auch nicht, dass das geplant war. ich glaube, er hat sich selber und seinen mut und seine kraft überschätzt.
ich wünsche dir alles liebe, sei nicht allzu traurig. schade, dass es so gelaufen ist.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/12/2005 14:10
10/12/2005 14:10
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@all was ich nicht verstehen kann ist das scheinbar viele paare gar nicht über diese ganzen veränderungen, kultur, arbeit..etc reden. meinem verlobten hab ich das schonungslos alles auf den tisch geknallt, einfach, dass er sich das auch wirklich gut überlegen kann. ich finde das ist doch wichtig. man kann doch keinen freund "einladen" um zu heiraten und hat vorher nicht auch mal durch disskutiert, dass es sehr viele punkte gibt in der schweiz / oder DE die extrem schwer werden. ich hab ihm das bis ins detail erzählt, nicht um ihn abzuschrecken, aber das er doch auch einwenig ahnung hat was auf ihn zukommt. er fand das nicht so toll, und sagte mir, ich solle ihm doch bitte auch von den vielen schönen dingen in der schweiz erzählen. und ich sagte: die werden wir alle gemeinsam rausfinden und du auch ganz allein für dich. an alle ganz liebe grüsse... ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|