Guten Morgen Carina, ich finde deine Worte genau treffend:
Zitat:Man muss es den Freunden vielleicht nur klar machen und selbst mit gutem Beispiel voran gehen, klar wird Tunesien dann nicht von heute auf morgen sauberer, aber auch nicht dreckiger :-)
Wenn ich und meine Freunde mit dem Auto unterwegs sind, und die Wasserfalsche alle ist, wurde das Fenster runder gemacht und die leere Flasche flog raus, nur weg damit, egal ob Glasflaschen oder Plaste ich bin bald durchgedreht. Es gab eine große Diskussion und seit dem Tag wirft keiner mehr in meinem beisein etwas einfach so auf die Straße oder aus dem Fenster vom Auto.
Ich erklärte aber auch warum und die Eindrücke die man den Urlaubern gibt wenn alles rum liegt, sie haben es verstanden, leider sind es viel zu wenige.
Das ganze System muß Grundlegend in Tunesien geändert werden, man würde schon mehr Ordnung rein bekommen wenn man Flaschenpfand verlangt und dies zurück bekommt wenn sie die leeren Flaschen, zurück bringen.
Auch die Plastikbeutel sollten etwas kosten dann würde man auch damit viel bewußter umgehen.