hallo,

für einen europäer ist es sicher erschütternd, wenn er sich für den tunesichen alltag interessiert. ich war mal zwei wochen privat in der türkei, da war ich auch ganz erschüttert, über manche häuser und manche private einrichtungen, über wcs, wie man mit tieren umgeht usw., den touristen wird halt nur die heile welt vorgegaukelt.
ich hab auch in tunesien armut gesehen, wie die leute leben, jedoch wirkten die leute so wie sie lebten recht zufrieden, außer das sie wenig geld haben. außerdem kenne ich einen tunesier, der jetzt in österreich lebt, naja er hat eine österreicherin geheiratet, er hat jetzt eine kleine wohnung, einen unterbezahlten job und das teuerste handy und trinkt viel zu viel, ich glaube, dass er hier nicht wirklich glücklich ist, ich würde es mir auch recht gut überlegen für immer nach tunesien zu ziehen, denn zuerst sollte man sich mit den sitten und der kultur auseinandersetzen, man muss dann ja dort auch längere zeit dort leben, und wenn man all den westlichen komfort und luxus haben will, dann sollte man sich das gut überlegen.
lg sabine [Schüchtern]