Liebe Kaiserinsissi,

zuerst möchte ich dich einfach nur in den Arm nehmen.

>> In seinem Brief hat er geschrieben, daß er nach Tunesien zurückkehren wird. Ich hab vorsorglich schon mal eine E-Mail sn die AB losgelassen.

Das finde ich sehr sehr wichtig, da du ja mit deiner Einladung / Verpflichtungserklärung (ich vermute, die ging voraus, damit er sein Visum bekam?) für ihn haftest.

Ich würde dir auch raten, dich mit (d)einem Anwalt in Verbindung zu setzen, denn in einer solchen emotional belasteten Situation ist es schwer, an alles zu denken.

Für dich gilt jetzt, den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten.
Die seelische Verwundung wird mit der Zeit verheilen, wenn sie auch Narben hinterlässt-

>> Ich versuche zwar heute nochmal seine Mutter zu erreichen aber ich denke die wird mir nicht sagen wo ihr Söhnchen ist.

Falls er sie eingeweiht hat, wird sie zu ihm halten. Schließlich ist er jetzt im "gelobten Land" und wird die Familie zu Hause mit Gold und Juwelen überhäufen... [Schüchtern]

>> Ich muß jetzt an mich denken,...

So ist es!!!

>> ... hoffentlich haut er ab und zieht mich nicht in irgendeine Sache rein.

Deswegen gilt es Schadensbegrenzung zu machen, daher mein Rat vorher: Rechtsanwalt.

Was mich so fuchtig macht, wenn ich solche Berichte lese: Angeblich finden sie sich hier nicht zurecht, finden keinen Kühlschrank oder Herd, geschweige finden sie allein in den Supermarkt um die Ecke - aber in Windeseile finden sie landsleutige Freunde (?)...

Ich mag mich ja täuschen, nur fürchte ich, ich habe recht: Das Ganze scheint mir von ihm eine geplante Aktion gewesen zu sein. Denn niemals verhält sich ein Mann so, wie er es machte.

Wäre er wirklich so unreif und kindisch - dann wäre er sowieso kein Mann für eine reife Frau. Er wäre unverlässlich und eine Ehe furchtbar nervenaufreibend. Das wäre kein Ehemann, sondern ein Kleinkind.

Denn, wie eine Dame hier schon schrieb - wie würde er denn dann erst reagieren, wenn wirkliche Probleme mal anstünden?

Sieh es so, Liebes - alles in allem hattest du sogar maßloses Glück. Stell dir vor, welche Probleme erst auf dich zugekommen wären, wäre es tatsächlich zu einer Ehe gekommen! Ich kenne einige solcher Ehen, da leben die Frauen und die Kinder von der Hand im Mund, weil die Männer die Teuronen nach Hause senden.

Du hättest nämlich nicht nur (d)einen Mann geheiratet - sondern seine ganze Familie, den ganzen Clan! Und alle hoffen auf den Geldsegen aus good old Europe!

Auch das freundliche Lächeln, die vielen Abschiedtränen der Familie, falls du sie besucht hast, haben nicht viel mehr zu bedeuten, als undurchsichtige Höflichkeit bzw. sind sie sehr nahe am Wasser gebaut.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe! *in den Arm nehm*