Hallo Iris! Ich finde es für dich schade, wenn du dein Abi in der Tasche hast ,du praktisch gar nichts damit anfangen kannst.Ich kenne mich zwar gar nicht mit den Gesetzen aus ,aber wie wäre es denn wenn dein Mann nach Deutschland käme und er hier versuchen würde eine Stelle als Lehrer zu finden ,auch wenn er noch mal hier 2 Semester studieren müsste keine Ahnung,ob so etwas geht,aber einen Versuch wäre es wert.Ich kenne eine Deutsche die einen türkischen Arzt geheiratet hat der in der Türkei studiert hatte und sich dann hier als Arzt niedergelassen hat,er musste aber noch einmal hier einige Semester studieren etc....Es ist schon etliche Jahre her ,bei den Beiden ,aber du kannst dich ja mal erkundigen,wie das "heut zu Tage" hier so aussieht in Deutschland. Du bist erst 19 Jahre alt und heute ohne Ausbildung hast du auch keine Chance.Ich würde es auch erst in Deutschland versuchen und wenn alle Stricke reißen muß dein Mann es in Tunesien versuchen,aber du mußt meiner Meinung nach auch am Ball bleiben,auch wenn du hier erst deine Ausbildung machst und ihm dann nach Tunesien folgst.Viel Glück euch beiden und teu teu teu.... [daumen1] Gruss Siggi. [winken1]