Huhu Mädels!! [winken3]

Also, im Moment beschäftigt mich so einiges.... hoffe, dass ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könnt bzw. besser vielleicht ein paar aufbauende Worte... [weinen3]

Okay, im April habe ich meinen Schatzi in Tunesien geheiratet, war auch alles super. Nun, möchte er im August, vorausgesetz mit dem Visum klappt alles, nach Deutschland kommen. Wir wollen dann hier zusammen leben und er verspricht sich hier gute Arbeit zu finden, da er nämlich im Juni sein Studium zum Informatiker abgeschließen wird. Wenn er dann in Tunesien bleiben würde, könnte er dort theoretisch als Lehrer an einem Gymnasium arbeiten. Und soweit ich weiß, würde er dann so minimum um die 800 oder 900 TD verdienen.
Gestern, als mich mein Schatzi dann angerufen hatte, fingen wir zufälliger Weise an über dieses Thema zu reden. und er meinte, dass wenn er innerhalb eines Jahres hier in Deutschland keine gute Arbeit finden würde, er gerne wieder , natürlich zusammen mit mir, zurück nach Tunesien gehen möchte. Find ich persönlich auch alles ganz vernünftig von ihm, denn schließlich kann man ja auch nicht, egal ob in Deutschland oder Tunesien von Luft und Liebe leben. und schließlich hat erim Endeffekt eine viel bessere Ausbildung als ich. Nur, ist es mein Problem, dann ich diesen Sommer mein Fachabitur ereichen werde und voraussichtlich eine Ausbildung anfange. Nur, was stehen mir denn dann bitte für Perspektiven in Tunesien zur Verfügung?? [Confused] Ich mein so ohne Ausbildung.... wenn er eventuell nächstes Jahr mit mir dort hinziehen möchte? Der Mann meiner Schwester, auch Tunesier, sagte mir, dass es schon Möglich wäre dort Arbeit zu finden, nur die Arbeit wäre dann ziemlich schei... und maximal könnte ich dann sowieso nur 200 oder 300 TD verdienen. Ich weiß, ich bin noch ziemlich jung und ohne Ausbildung hat man generell schlechte chancen, aber was meint ihr, glaubt ihr, ich könnte in Tunesien, vielleicht bei deutschen oder auch tunesischen Familien als Huasmädchen arbeiten? Oder privat auf Kinder aufpassen? Was meint ihr? Ich bin jetzt 19 Jahre alt und ich hab wirklich keine Lust, selbst wenn wir nach Tunesien gehen würden, immer nur zu Hause zu hocken. Oder vieleicht könnte ich in Tunesien ja auch eine Ausbildung bei einem deutschen Unternehmen machen, oder dort weiter zu einer deutschen Schule gehen. Kenne mich in der Richtung wirklich gar nicht aus und hoffe echt dass ihr mir weiterhelfen könnt. [nixweiss1]
Hab schon so viele Beiträge über das Thema Auswandern, Leben und Arbeiten in Tunesien gelesen, nur habe ich keine konkreten Antworten erhalten.
Würde ich es eurer Meinung nach überhaupt schaffen in Tuensien zu leben, ich mein vom kulturellen Aspekt her? Würde mich so sehr über Erfahrungsberichte oder auch persönliche Kontakte, mit denen, die vielleicht zur Zeit in Tunesien leben oder vielleicht auch vorhaben "auszuwandern", freuen.
Bin total traurig, weil ich gar nicht weß, was mir so für Perspektiven und Möglichkeiten offen stehen. Hoffe ihr könnt mih dahingehend ein bisschen unterstützen..

Ganz Liebe Grüße,
Iris [katze3]