Ich lese hier im Forum immer wieder, dass Tunesien so ein tolles Land ist, dass es der Traum vieler ist dort für immer zu leben! Ich war jetzt zweimal in Tunesien - nicht in einem Hotel, sondern bei meinem Mann zuhause. Ich kann mir absolut nicht vorstellen jemals dort zu leben! Okay, in den Touristenzentren ist es wirklich sehr schön, aber wenn man sich davon etwas entfernt und man das "wirkliche" Tunesien anschaut, dann sieht dies doch total anders aus. Ich finde es für meinen Geschmack dreckig und unhygienisch. Als ich mal beim Metzger war, bin ich freiwillig zum Vegetarier geworden. Die Familie meines Mannes ist zum Glück sehr sauber, aber ich habe Wohnungen gesehen, da war ich wirklich schockiert. Reagiere ich vielleicht über? Mir ist klar, dass die Leute dort nicht viel Geld zum Leben haben, aber trotzdem kann man doch auf Sauberkeit achten. Was ich auch sehr schlimm finde, ist der Umgang mit den Tieren. Mir hat es jedes mal fast das Herz gebrochen, wenn ich die vielen verletzten und verwahrlosten Katzen gesehen habe. Oder Pferde und Mulis die hinkend die Karren ziehen mussten. Ich verstehe ja auch, dass die Tunesier es eben nicht anders kennen und ihr Leben schon immer so leben. Das soll jetzt auch kein Vorwurf an die Tunesier sein. Ich möchte einfach nur wissen, wie man als Deutscher dort leben kann bzw. dort unbedingt leben möchte.