Hallo Sulha

Wollte gerade vom Harqus schreiben. Auch ich habe schon feststellen müssen, dass dem Harqus oftmals Petrol oder andere chemische Substanzen beigemischt wird. Diese führen dann tatsächlich zu Hautreaktionen die oftmals sogar hässliche Narben hinterlassen. Eine Bekannte von mir, hat sich eine solche Harqus-Verzierung auf die Hand machen lassen und einige Tage danach klagte sie über Schmerzen und Rötungen der Haut. (Die Haut löste sich auch tatsächlich ab, ist jedoch heute alles wieder gut verheilt). Wer sich also mit HENNNA verzieren lässt, läuft weniger Gefahr irgend eine hautunverträgliche Mischung verpasst zu bekommen da das Henna normalerweise mit Tee oder Kaffe als Hauptzusätze angerührt wird, (oftmals tut man Eukalyptusöl noch beimischen) als wer sich mit dem schwarzen Harqus bemalen lässt. Ich selber bringe oftmals Harqus von Tunesien mit nach Hause, da ich hier einige Bekannte habe, die sich regelmässig von mir mit Henna und Harqus bemalen lassen, doch ich weiss stets woher ich das Harqus habe und was drinn ist.

Gruss
Kira