Hallo Christine,

Es wäre ehct super wenn du zu der Bekannte von Ines Kontakt aufnehmen kannst, denn sie hat eine bessere Sicht der Sachen da sie VON HIER AUS, ein Auslandsemester in Tunis absolviert hat und dass ist genau die Erfdahrung die du gerade brauchst.

Kann mich Doreens ersten Beiträge nur anschließen. In Tunis Hauptstadt kannst du dich voll frei bewegen, mit Freude und andere Stundenten vieles unternehmene und auch mal DRAUSSEN zusammen studieren, nicht unbedingt immer in der Uni. Du hast eine so große Freiheit dass du eher aufpassen musst deine Zeit nicht nur in FREIZEIT zu vernringen, weißt schon was ich meine [Breites Grinsen]

Ich habe auch in Tunis, Universität Tunis III studiert (El Manr, LE COMPUS) und dort kannst du: Wirtschaft, Marketing, Mangement, Bankwesen, BWL gekürzt und Rehctswissenschaften studieren.. genau wie "Comptabilité" und Politikwesen.. (hoffe die Deutsche Bezeichnungen stimmen so).

Zitat:
ich habe keine philosophische Fakultät gefunden and er Sprachen, Geschichte, französischsprachige Literatur,Philosophie oder Medienwissenschaft unterrichtet werden, denn das soll ich laut meinem Studienplan im Ausland machen.

Natürlich gibts das auch in TUNIS, soweit ich weiß mindestens eine, aber ich glaube sogar 2.. bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, kann aber fragen. Die Cousine meines Mannes macht dort gerade ihre Doktorarbeit.

Auf Arbisch heißt das "Kulliyat el AAdaab"/ Literatur Fakultät.. Und dort werden SPRACHEN 8und Literatur natürlich auch), GESCHICHTE, GEOGRAPHIE; MEDEINWISSENSCHAFTEN usw stundiert.

Muss mal schauen ob ich näheres finde, kann es aber noch nicht versprechen da ich viel um die Ohren habe, aber WALID aknn dir sicher auch Auskunft geben wenn er gerade in Tunis ist.. wäre sogar schneller, schätze ich mal, wenn er schnell wieder online sein kann [Winken]

ALLES GUTE FÜR DEINE ZUKUNFT UND VIEL ERFOLG!!

LG
Om Eya [winken2]