Hallo Christina,

also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das das alles Quatsch ist. Du kannst dich sehr wohl dort alleine bewegen und auch ins Café gehen. Du kannst auch alleine wohnen. Wer erzählt denn sowas? Jemand der vor 30 Jahren da war???? Frag doch mal jemanden vom akademischen Auslandsamt, wann die das letzte Mal in Tunis waren.
Ich kenne übrigens auch tunesische Mädchen die aleine in Tunis studieren.

Französisch sprechen reicht vollkommen aus.

Es ist wie in jeder anderen Großstadt der Welt, natürlich mußt du auf dich aufpassen, aber ich wage mal zu behaupten das New York gefährlicher ist.

Das Leben ist dort natürlich etwas anders, ich sag mal vorsichtig, langsamer [Breites Grinsen] vor allem wenn man irgendwo auf was bestimmtes wartet. Es ist eine andere Art zu leben als hier, ob sie besser ist oder weniger gut muß jeder für sich selbst entscheiden, wenn er es denn kennengelernt hat.
Aber daran kann man sich gewöhnen , es ist nichts einschneidendes. Ansonsten eine Großstadt, quirlig, laut, viele viele Autos, dementsprechend sehr ungesund, alles in allem sehr interessant und schön. Und nie langweilig. Ich beneide dich ein wenig.
Alles Gute
Doreen