hallo ihr lieben....bin eine österreicherin die sich in ca. einem monat nach tunesien absetzt. liebe einen tunesier. und zusätzlich liebe ich das land und die leute....bin ausgebildete pflegehelferin und möchte diesen beruf auch in tunesien weiterführen.ja es ist sehr schwer aber ich denke mir:wenn man sich mit deutschsprachigen ärzten und leuten die schon in tunesien leben in kontakt setzt erfährt man einiges.man muss nur ganz intensiv dahinter sein und wirklich nicht aufgeben.
also ich habe auch noch keinen fixen job als pflegehelferin,habe mein zeugnis übersetzen lassen, treffe mich in sousse mit einer ganz tollen und netten ärztin und hoffe das sie mir weiterhelfen kann.zum glück kennt mein freund viele leute von hotels und deswegen hat er mir eine arbeit in einem hotel als kellnerin besorgt.ich weis, dass ist nicht die welt, aber für den anfang bin i zufrieden.a bisal a geld ist es doch und nur zuhause sitzen tu i auch nicht.also für alle: ich bin fest davon überzeugt fast alles geht wenn man nur will!