Doch, ich denke schon, dass ich mit meinem abschluss arbeit dort finden kann, aber wenn ich mir selbstständig einen job suchen möchte, ist das ja auch nicht so ganz einfach mit der Aufenthaltsgenehmigung bzw arbeitsvisum.....wenn ich schon mit meinem freund verheiratet wäre, bräuchte ich mir darum ja keine großen gedanken mehr machen. Zur not kann ich auch einen job über meine schule bekommen, aber das ist meistens nicht grad in der nähe von meinem freund. deswegen hatte ich ja auch überlegt evtl erstmal zu studieren, da ich mich sowieso sehr für französisch und arabisch interessiere. und eigentlich denke ich, dass man arabisch können müsste, um deutschlehrerin dort zu machen, oder?!? denn man muss das den leuten ja auch vermitteln können und beispielsweise kinder können ja eher weniger französisch.....oder sehe ich das alles falsch!? naja, ich denke sowieso, dass ich erstmal anfangen werde dort ganz normal zu arbeiten und in ein paar jahren werde ich ja sehen, ob ich zufrieden bin oder eher was anderes ausprobieren möchte. *inshalla*
lg