Hallo,

ich weis garnicht warum Ihr diese Idee alle so negativ seht. Als ich noch in Tunesien gelabt habe, habe ich genau diese Arbeit getan aber da hatten wir unsere Leute, die die Zollformulare erledigt haben.
Ausserdem weis ich nicht was für ein problem Ihr alle mit den Zollgebühren habt, da gibt es einen ganz legalen Trick der sich FCR kaufen nennt. Gibt extra Büros dafür in Sousse, Tunis und SFAX.
Ausserdem hätte ich schon 2 grosse Autohändler in Tunis als Abnehmer, die den gegenwert des Autos auf ein Notaranderkonto zahlen würden oder sogar direkt hier auf meine Konto in Deutschland.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie lange die Formalitäten dauern bis das Auto wieder aus meinem Pass raus ist und ich ohne Auto ausreisen kann.

Danke Sandra