Seminar für Reiseleiter
Die EMS führt Seminare für neue und erfahrene Reiseleiter für grosse deutsche Reiseveranstalter durch, mit dem Ziel, Serviceleistungen und Verkauf zu steigern und die Reklamationsrate zu senken.
Inhalte der Seminare:
Grundlagen für erfolgreichen Service und Kundenorientierung
Welche Erwartungen hat der Gast an eine gelungene Urlaubsreise?
Welche Aufgaben ergeben sich daraus für den Reiseleiter?
Was zeichnet einen erfolgreichen Reiseleiter aus?
Was bedeutet dies in der täglichen Praxis?
Meine positive Grundeinstellung zum Gast
Welche Tipps im Umgang mit meinen Gästen garantieren den Erfolg ?
Verkaufspsychologie und Verkaufsrhetorik
Welche Erwartungen und Wünsche haben die Gäste?
Welche Bedürfnisse haben die Gäste im Urlaub?
Ãœberzeugung durch Ansprache der Urlaubsmotive?
Wie überzeugen Sie die Gäste vom Service und Ausflugsprogramm?
Was will der Gast?
Wie reagiert der Gast?
Grundlagen moderner Rhetorik
Was ist Rhetorik?
Wie überzeugen Sie durch Ihre Sprache?
Was werden Sie bei Ihrer Redeleistung vermeiden, da es Ihre Wirkung mindert?
Tipps für Ihre Sprache / Rede
Das Informationsgespräch: Organisation, Redeaufbau und Präsentationstechniken
Die Einladung zum Informationsgespräch
Warum überzeugen Sie den Gast, zum Informationsgespräch zu kommen?
Wie können Sie durch Ihr Informationsgespräch Reklamationen verhindern?
Die Organisation des Informationsgesprächs
Ihr Redemanuskript als wichtigstes Hilfsmittel für Ihr Informationsgespräch
Wie bauen Sie Ihre Rede auf?
Wie erreichen Sie mit Ihrer Einleitung die Aufmerksamkeit Ihrer Gäste?
Welche Redeeinstiege vermeiden Sie, da Sie Ihren Erfolg behindern?
Welche Inhalte gehören in den Hauptteil?
Wie erreichen Sie mit Ihrem zukunftsweisenden Redeschluss den gewünschten Effekt?
Welche Redeabschlüße vermeiden Sie, da sie die gewünschte Wirkung verhindern?
Präsentationstechniken: Die optimale Präsentation Ihres Informationsgesprächs
Wie steigeren Sie die Merkfähigkeit?
Wie erreichen SIe die optimale Verständlichkeit für Ihre Rede?
Körpersprache
Mikrofontraining
Wie bekämpfen Sie Ihre Redeängste?
Erfolgreiche Reklamationsbearbeitung
Die Anatomie einer Nachricht
Was heißt aktiv zuhören?
Fünf Schritte zum erfolgreichen Beschwerdemanagement?
Was Sie über das Reiserecht wissen müssen
Abhilfe und Schadensregulierung
Stellungnahme zur Reklamation
Flughafendienst und Transfergespräch
Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrem Transfergespräch?
Wie erreichen Sie mit Ihrem Transfergespräch, dass der Gast zum Informationsgespräch kommt?
Aufbau des Transfergesprächs?
Verhalten bei Kofferverlust, Flugverspätungen, Umbuchungen
Aufgaben und Verhalten bei Notfällen
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt !
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