Hallo @ alle die sich mit der Selbstständigkeit in Tnesien auskennen. Meine Frau und ich sind Inhaber einer Gaststätte in NRW. Da wir einige male in Tunesien waren, haben wir überlegt, wie es wohl wäre Deutschland den Rücken zu kehren und z.B. in Tunesien eine Gaststätte zu eröffnen.
Vom Finanziellen her wäre das eigentlich kein Problem, da ich eine sehr gute Erbschaft gemacht habe ist ein. (6 stelliger Betrag) Wer kennt sich damit in Tunesien aus??? Wer hat dieses auch gemacht, oder vor, wer kann uns da einen Tipp geben. Hier in Deutschland ist ja nicht viel dabei. Konzession beantragen, diese bezahlen und schon hast Du eine eigene Gaststätte. Ist das in Tunesien auch so??? Wir möchten einfach fort aus Deutschland und dort arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Über jede Antwort wäre ich dankbar. Vieleicht kennt ja jemand auch eine Institution bei der man sich informieren kann. Wir waren zwar im August in Monastir, aber da wusste ich noch nicht um welche Summe es un der Erbschaft geht.

Andere Länder wären auch noch schön, aber nicht Polen, Russland, etc. etc. etc. [Durcheinander]